Oben
Stadtteilfest – Reitbahnviertel
fade
226
post-template-default,single,single-post,postid-226,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Stadtteilfest

Stadtteilfest

Das Stadtteilfest fand am 23.06.2016 statt. Als familienfreundliche und verbindende Plattform für alle Einrichtungen und Bewohner des Viertels war eine gute Gelegenheit, den Besuchern die Förderleistungen und -möglichkeiten durch Stadtumbau-Ost näherzubringen. Zahlreiche Kreativ- und Bastelangebote wurden kostenfrei von den Akteuren vor Ort angeboten, so erhielt man einen Einblick, wer im Stadtteil aktiv ist, welche Händler es gibt und wo man sich Beratung und Unterstützung holen kann. Die Schulband sowie die Kindergärten des Stadtteils zeigten ihr Können. Für das Fest wurde aus Mitteln des Verfügungsfonds eine Bühne gemietet. Auf dem Fest (Flyer und Aushänge)sowie zur Eröffnungsrede wurde auf die Förderung durch das Bund-Länder-Programm Stadtumbau Ost und die Stadt Chemnitz hingewiesen. Außerdem gab es einen Infostand.