Oben
Förderung kleiner Unternehmen (KU) aus EFRE – Reitbahnviertel
fade
169
post-template-default,single,single-post,postid-169,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow child-child-ver-1.3.1,flow-ver-1.3.1,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-down-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Förderung kleiner Unternehmen (KU) aus EFRE

Förderung kleiner Unternehmen (KU) aus EFRE

Ein Schwerpunkt im Handlungsfeld „Wirtschaft im Quartier“ wird erneut die Unterstützung von Investitionen kleiner Unternehmen (bis 49 Beschäftigte), insbesondere der Kultur- und Kreativwirtschaft sein. Bereits in den letzten zwei Förderperioden hat sich diese besondere Hilfestellung bewährt. Zahlreiche Unternehmen konnten anteilig Zuschüsse erhalten, um ihre Bedingungen vor Ort zu verbessern oder sich dort neu anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen. Dies soll auch bis 2020 im neuen „EFRE-Gebiet“ möglich sein. Der Stadtrat hat dazu die neue „Richtlinie der Stadt Chemnitz über die Gewährung von Zuwendungen an kleine Unternehmen“ (KU- Richtlinie Chemnitz) beschlossen. Sobald der Freistaat Sachsen dieser zustimmt können schon ab 2015 anteilig Zuschüsse an kleine Unternehmen im EFRE-Gebiet durch die Stadt gewährt werden.

Lageplan KU-Förderung im Gebiet

karte_ku

Interessenten wenden sich dazu an die
Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE)
Innere Klosterstraße 6-8
09111 Chemnitz
Sebastian Michaelis, Ruf 0371/3660240, michaelis@cwe-chemnitz.de